zur Startseite

Divers-Festivalchen Ruhr

Neue Normalität! Voll viel Vergnügen!

Im Thealozzi kommen Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft zusammen – ungeachtet ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion, körperlichen Fähigkeiten, Geschlechteridentität oder sexuellen Orientierung. Gemeinsam wollen wir für Diversität und ihren Reichtum für uns alle einstehen und dabei eine schöne Zeit verbringen, die in Erinnerung bleibt.

Künstler*innen aus dem Ruhrgebiet bringen für Dich unterschiedliche, vielfältige Musik- und Gesangsperformances auf die Bühne. Charmante, witzige Improvisationstheater-Schauspieler*innen laden zum Mitmachen ein. Mit Poesie-/Poetry zu Themen, die uns alle schon mal bewegt haben, werden Künstler*innen die Thealozzi-Bühne auf dem Hof beleben. Auch für Kinder gibt es Unterhaltung. Im „Kino für Kids“ bringt ein inklusives Puppentheater-Duo mit verschiedenen Puppen und aufgeweckten Geschichten aus dem Alltag ihnen das Thema Diversität unterhaltend näher. Es gibt einen kleinen Bereich für Kinderschminken. Zudem präsentieren Kinder, Jugendliche und Senior*innen ihre Musikvideoproduktionen, die in zwei Thealozzi-Workshops zum Thema Vielfalt entstanden sind.

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi.
Ein Satz, der ans Herz geht, weil er klar und einfach wahr ist. Und genau das möchten wir: Brücken bauen von Herz zu Herz. Mit Kunst und Kultur überwinden wir Grenzen. Das Divers-Festivalchen Ruhr ist ein Kultur-Programm mit Wortkunst für Vielfalt, an dem Kooperationspartner*innen und viele Künstler*innen beteiligt sind, um den Reichtum der Diversität erlebbar zu machen.

Das Thealozzi bietet nicht nur Unterhaltung, sondern einen Ort für vielfältige Begegnungen und Austausch. Wir möchten Kontakte knüpfen, wertvolle Impulse und weitere Perspektiven bieten und selbst gewinnen. Mit diversen Köstlichkeiten zu kleinen Preisen hat das Thealozzi-Team auch an das leibliche Wohl gedacht. Jetzt fehlst nur noch Du!

Sei dabei, der Eintritt ist frei. Wir starten um 16:00 Uhr. Die Veranstaltung endet 22:00 Uhr. Es gibt drei Showblocks mit zwei Pausen, in denen Du in Ruhe etwas essen und trinken kannst.
Die verschiedenen Programmpunkte findest Du auf Deutsch, Englisch und Türkisch auf www.thealozzi.de Klicke auf: Programm, dann Divers-Festivalchen Ruhr, dann innerhalb der Seite wieder auf Programm, Programli oder Program
Hans Bösike, einer der Bühnengäste sagt: „Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen, Respekt, unvoreingenommen sein und ein Miteinander, diese Werte sind wichtig.“ Über seine Gedanken tauscht sich der Senior gern mit jungen Menschen aus, weil er ihre Weltanschauung verstehen will. „Wenn wir diese Werte in unserem Alltag beherzigen würden, dann wären viele Probleme unserer Gesellschaft gar kein Thema mehr und eine neue Normalität schon längst zu unserem Alltag geworden.“
Kunst und Kultur sind wichtig für eine Gesellschaft. Sie sind im übertragenen Sinne für uns als Konsument*innen nicht das Brot aber doch der Wein oder der Ayran unseres Lebens ;)
Was: Divers-Festivalchen Ruhr
Wann: 06.04.24 von 16:00 – 22:00 Uhr, Einlass ab 15:30 Uhr
Wo: Thealozzi (Erdgeschoss und Hof)
Adresse: Pestalozzistrasse 21 in 44793 Bochum
Anmeldung: info@thealozzi.de / Betreff: Divers-Festivalchen Ruhr oder im Web über folgenden Link: https://www.thealozzi.de/event-leser/divers-festivalchen-ruhr-im-kulturhaus-thealozzi.html

Kontakt

Thealozzi
Pestalozzistr. 22
44793 Bochum


Ort

Kultur- und Theaterhaus Thealozzi in Bochum

Termin

Sa 6.4.2024, 0:00, 16:00 Uhr

Wegbeschreibung

Der Weg vom Bochumer Hauptbahnhof zum Thealozzi: Strassenbahn/ U-Bahn Linien 302, 310, 345, (fährt alle 5min, Fahrtdauer 6min) über 4 Stationen, bis zur Wattenscheider Str. danach Fußweg ca 10min, über die Kohlenstrasse/ dem Kreisverkehr/ Heusnerstr. / und dann links in die Pestalozzistr.
Ereignisse / Festival Mülheimer Theatertage 4. bis 25.5.2024
Ereignisse / Tanz Tanztheater Wuppertal Pina Bausch Wuppertal, Kurt-Drees-Straße 4
Ereignisse / Konzert Tonhalle Düsseldorf Düsseldorf, Ehrenhof 1
Ereignisse / Tanz PACT Zollverein Essen, Bullmannaue 20a
Aufführungen / Varieté Varieté et cetera Bochum Bochum, Herner Str. 299
Konzerte / Konzert Essener Philharmoniker Essen, Opernplatz 10
Ereignisse / Theater Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr Mülheim an der Ruhr, Dimbeck 2a
Ereignisse / Kulturveranstaltung Flottmann-Hallen Herne Herne, Straße des Bohrhammers 5
Ereignisse / Konzert Bürgermeisterhaus Essen Essen, Heckstr. 105
Ereignisse / Festival Klavier-Festival Ruhr Essen, Brunnenstr. 8
Ereignisse / Festival Ruhrfestspiele Recklinghausen Recklinghausen, Otto-Burrmeister-All. 1
Ereignisse / Kulturveranstaltung Mercatorhalle Duisburg Duisburg, Landfermannstraße 6
Ereignisse / Party Bürgergarten
Di 30.4.2024, 18:30 Uhr
Ereignisse / Party Temple Bar Essen
Fr 3.5.2024, 22:30 Uhr
Ereignisse / Messe Deutsche Stiftung Völkerverständigung
Sa 25.5.2024, 10:00 Uhr
Ereignisse / Festival Marten Königsmann
Sa 29.6.2024, 15:00 Uhr
Ereignisse / Festival Zeitgeist Entertainment UG & Co. KG
Sa 29.6.2024, 16:00 Uhr
Ereignisse / Festival Festival Blaues Rauschen Essen Essen, Rüttenscheider Str. 166
Ereignisse / Kulturveranstaltung Röhre Moers Moers, Weygoldstr. 10
Ereignisse / Wettbewerb Campus RuhrComer Bochum, Sumperkamp 9-12

Sie haben noch keinen Login? Dann registrieren Sie sich gleich hier!

Bitte schauen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach der Registrierungsmail und klicken Sie auf den darin enthaltenen Link.