zur Startseite

Konzert mit Chor und Orchester - OAKHAM SCHOOL CHOIR & ORCHESTRA

Der britische Chor und Orchester der Oakham School, wird am Samstag, 6. Juli 2024, um 16:00 Uhr, ein kostenloses Konzert mit Klavierbegleitung in der Kirche St. Maria Magdalena in Bochum geben.

In Oakham School gibt es eine erstaunliche Chortradition und deren Kapellenchor ist sein wichtigstes Vokalensemble. Der Chor verfügt über ein unglaublich umfangreiches Konzertrepertoire und hat, speziell für die Schule komponierte Chorwerke aufgeführt, von bekannten Komponisten wie Thomas Hewitt Jones, Cecilia McDowall, Anthony Piccolo, Paul Spicer oder Sir John Tavener, unter andere. Der Chor spielt eine führende Rolle im Gottesdienst der Schulkapelle und gibt Konzerte an renommierten Veranstaltungsorten, wie dem Sheldonian Theatre in Oxford, der Albert Hall in Nottingham, dem Town Hall in Birmingham und der King's College Chapel in Cambridge.

Das Symphonieorchester ist eines der wichtigsten Instrumentalensembles der Oakham School und besteht aus den versiertesten Orchesterinstrumentalisten der Schule. Das Orchester führt regelmäßig bedeutende symphonische Werke auf und begleitet führende Solisten in Konzerten.

Peter Davis, ehemaliger Chorsänger und Organist der Kathedrale von Salisbury, ist einer der größten Leidenschaften in der Weiterentwicklung der Gesangstradition in Oakham, die er durch seine Leitung der Kapellen- und Kammerchöre fortsetzt und ein ehrgeiziges Programm mit dem School Symphony Orchestra leitet. Peter schloss sein Musikstudium mit höchster Qualifikation an der Universität Cambridge ab, wo er drei Jahre lang als Organist im renommierten Kapellenchor des St. John's College tätig war.

Die Pianistin, Anne Bolt, gewann im Jahr 1983 ein Musikstipendium an der Wells Cathedral School und schloss anschließend ein Musikstudium an der Christ Church in Oxford ab. Als leidenschaftliche Lehrerin, wurde Anne 2007 zur Klavierleiterin an der Oakham School ernannt. Im Laufe der Jahre, hat sie mit vielen Musikern zusammengearbeitet, darunter Konzerten mit Martin Cropper, sowie zahlreiche Klaviertriokonzerte mit Richard Jenkinson. Kürzlich hat sie mit der Rutland Sinfonia, sowie mit dem Worcestershire Symphony Orchestra, unter der Leitung von Keith Slade aufgeführt.

Kontakt

St. Maria Magdalena
Wattenscheider Hellweg 91
44869, Bochum


Ort

St. Maria Magdalena, Wattenscheider Hellweg 91, 44869 Bochum

Termin

Sa 6.7.2024, 16:00 Uhr
Konzerte / Konzert Düsseldorfer Symphoniker Düsseldorf, Ehrenhof 1
Konzerte / Konzert Essener Philharmoniker Essen, Opernplatz 10
Konzerte / Konzert Dortmunder Philharmoniker Dortmund, Theaterkarree 1 -3
Konzerte / Konzert das junge orchester NRW Krefeld, Brahmsstr. 79
Konzerte / Konzert Orchester im Treppenhaus
Ereignisse / Festival Int. Gitarren-Festival Iserlohn 28.7. bis 3.8.2024
Ereignisse / Festival Summerwinds Münsterland 21.6. bis 1.9.2024
Konzerte / Konzert Duisburger Philharmoniker Duisburg, König-Heinrich-Platz
Konzerte / Konzert Konzerthaus Dortmund Dortmund, Brückstraße 21
Konzerte / Konzert Ev. Matthäus-Kirche
Mi 11.9.2024, 16:00 Uhr
Konzerte / Konzert PublicJazz events
Do 12.9.2024, 19:30 Uhr
Konzerte / Konzert PublicJazz events
Fr 13.9.2024, 18:00 Uhr
Konzerte / Konzert PublicJazz events
Fr 13.9.2024, 20:00 Uhr
Konzerte / Konzert PublicJazz events
Sa 14.9.2024, 16:00 Uhr
Konzerte / Konzert PublicJazz events
Sa 14.9.2024, 20:00 Uhr
Konzerte / Konzert PublicJazz events
So 15.9.2024, 11:30 Uhr
Konzerte / Konzert PublicJazz events
So 15.9.2024, 16:00 Uhr
Konzerte / Konzert PublicJazz events
So 15.9.2024, 19:00 Uhr
Konzerte / Konzert Alte Molkerei
Fr 27.9.2024, 20:00 Uhr
Konzerte / Konzert TRESOHR STUDIOS
Mo 30.9.2024, 20:00 Uhr
Konzerte / Konzert Heimathafen Christengemeinde Duisburg Duisburg, Landwehrstr. 55

Sie haben noch keinen Login? Dann registrieren Sie sich gleich hier!

Bitte schauen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach der Registrierungsmail und klicken Sie auf den darin enthaltenen Link.